Marie – Lache jeden Tag. Entdecke kleine Wunder.

Portrait

Ein Emotionaler Moment. Ich glaube das trifft es genau! Emotionen spielen bei mir immer eine Rolle.  Als Michaela mich angeschrieben hat und mir die Geschichte von ihrer kleinen Marie erzählt hat – Leukämie – war ich im ersten Moment bestürzt. Wie kann ein so kleines Wesen schon so mit sich zu kämpfen haben. Aber Ihre Mama und auch Marie haben so viel zusammen durchgemacht – und genau das ist es, was Michaela festhalten wollte. Auch diese Phase ihres Lebens. Eine zum einen traurige aber auch hoffnungsvolle Phase, in der man sich selbst hintenanstellt und alles erdenkliche für sein kleines Mädchen macht. Ich glaube es schweißt einen noch mehr zusammen. Ihre Idee war es, Bilder von Marie zu machen – einfach Momentaufnahmen. Und ich war so angetan von der Idee – denn ich finde sie hat Recht. Auch diese Momente von Marie gehören zu Ihr. Ich wollte diese Bilder machen – für Marie und ihre Mama.

Als wir uns in meinem Heimatort Baumholder getroffen haben, habe ich Marie zum ersten Mal kennengelernt. Ich war hin und weg – vom ersten Moment an. So ein aufgewecktes kleines Mädchen – damit hatte ich nicht gerechnet – umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Ich glaube, dass Kinder diese böse Krankheit nicht wirklich realisieren – sie wissen zwar, dass sie krank sind, aber machen sich irgendwie nichts daraus – DENN SIE WOLLEN DOCH EINFACH KIND SEIN. Wir haben den ganzen Nachmittag gelacht – sind aufs Feld gefahren, hatten ihr Kuscheltier dabei, ihre Lieblingsmützen und natürlich Seifenblasen. Es war ein wirklich toller Moment, denn man vergisst alles drum herum und merkt welche Momente wirklich wichtig sind im Leben. Michaela ist eine so tolle Mama – die Marie in jeder Situation unterstützt und Ihr so viel Kraft gibt. Marie ist eine kleine Kämpferin,ein kleiner Sonnenschein – ständig lacht und ganz viel redet 😉 Ein toller Moment… wirklich. Macht jeden Tag zu eurem Besten – lacht, habt Spaß und denkt nicht zu viel nach. Lebt im hier und jetzt.

 

Einige Worte von Mama an Marie:

„Liebe Marie,

trotz der schlimmen Zeit die wir zusammen durchgemacht haben, hast Du Dein Lachen niemals verloren…. Du kämpfst jeden Tag und erfreust Dich trotz allem an jeder Kleinigkeit und strahlst pure Lebensfreude aus.

Ich bin so stolz auf Dich…..

Ich hab dich Lieb – Deine Mama“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

error: Content is protected !!